Aktuelles » 2. Mannschaft
Simon Rüfenacht
1546 Hits
26.08.2019
Meisterschaft | Spielnummer 112633
Fr, 23.08.2019 | 20:00 Uhr
2. Mannschaft
1 : 1
YF United Huttwil 2017
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz

Nur ein Unentschieden gegen YF United

Die 2. Mannschaft konnte im Derby gegen YF United Huttwil vor dem gegnerischen Tor nicht überzeugen. Während die effizienten Gäste aus Huttwil lediglich eine richtige Torchance benötigten, haderten die Sumiswalder und vergaben gute Chancen.

1. Halbzeit: In Rücklage

Die 2. Mannschaft versuchte gleich nach Anpfiff, das Spiel und den Gegner in den Griff zu kriegen. Dies gelang leider nur bedingt und der Spielaufbau der 2. Mannschaft harzte extrem. Die Folge waren immer wieder hohe Bälle, welche die gegnerischen Verteidiger problemlos aus der Luft fischten. Das Spiel glich einem Tennismatch, der Ball ging hin und her. In der 27. Minute kam YF United zur ersten richtigen Torchance und verwertete diese sogleich. Nach gut 30 Minuten stand es somit, etwas entgegen dem Spielverlauf, 0:1 für die Gäste aus Huttwil. Der SVS tat sich bis anhin sehr schwer vor dem gegnerischen Tor. Es gab mehrere Möglichkeiten, ja zum Teil Topchancen, welche fahrlässig vergeben wurden. 

2. Halbzeit: Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit versuchte die 2. Mannschaft den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Leider blieb der Fluch bestehen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. YF United war dann aber ab der 76. Minute nach einer Gelb-Roten Karte einen Mann weniger, was wiederum noch mehr Möglichkeiten für die Sumiswalder bedeutete. Es wurde nur noch in eine Richtung gespielt. In der 88. Minute kam endlich die Erlösung durch Adrian Fankhauser . Nach einer schönen Vorlage von Elias Reber schob Fankhauser zum 1:1-Endstand ein. 

Elias Reber hatte in der 90. Minute noch den Siegestreffer auf dem Fuss, doch die schwierige Direktabnahme flog weit übers Tor hinaus. Kurz vor dem Abpfiff gelang YF United beinahe noch den Siegestreffer. Die zweite richtige Chancen verpasste das Tor nur knapp. Der stark agierende Schiedsrichter pfiff die Partie danach ab.

Fazit

Trotz des Punktgewinns schmerzt dieses Unentschieden. Die 2. Mannschaft hatte mehrmals sehr gute Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Doch wenn der Ball einfach nicht ins Tor will, dann sei es so. Das passiert auch bei Profimannschaften. Tore können einfach nicht erzwungen werden. Trotzdem war die Leistung da, jeder kämpfte bis zum Schluss und wollte den Ausgleich, bzw. den Sieg. Wir schauen positiv dem nächsten Spiel gegen Roggwil entgegen und werden die verpatzten Möglichkeiten dort versuchen auszunutzen. 

Matchtelegramm

Spieldatum
23.08.2019
Anspielzeit
20:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz
Torfolge
27" 0:1
88" 1:1 Adrian Fankhauser
Karten
gelbe Karte Christian Zaugg, gelbe Karte Stefan Amstutz
Kader
Abimanju Subramaniam, Adrian Fankhauser, Adrian Nyffenegger, Arthur Hoz, Bruno Oberli, Christian Zaugg, Daniel Pfäffli, Elias Reber, Marco Jäiser, Michel Kobel, Nicolas Rettenmund, Samuel Reist, Stefan Amstutz, Stefan Fankhauser, Stefan Kämpfer
Bemerkungen
SVS ohne: David Beutler, Dominic Wisler, Dominik Ruch, Florian Kobel, Jonas Steiner, Kaspar Berger, Luca Gfeller, Lukas Rauch, Mario Berger, Nicolas Blum, Nicolas Zürcher, Raphael Iseli, Reto Wiedmer, Roger Geering, Roman Bärtschi, Simon Fankhauser, Stefan Zürcher, Thomas Gasser, Urs Neuenschwander