Aktuelles » Frauen 3. Liga
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Niederlage auf dem Dornacker

SC Huttwil vs. FC Breitenrain

Beide Teams starteten gut ins Spiel. Die Anfangsphase fand ausschliesslich in der Mitte des Spielfeldes statt, ziemlich ausgeglichen. Doch nach 4 Minuten war es Daria Gisler die erstmals eine Flanke vor das Gegnerische Tor brachte, in der Mitte war jedoch keine Abnehmerin. Der FC Breitenrain reagierte schnell und hatte nach 5 Minuten die erste gefährliche Torchance. In der 9. Spielminute kam es zum Penalty für die Gegnerinnen, welche diesen auch zum 0:1 verwerteten. Nach einem Eckball erhöhte der FC Breitenrain den Spielstand auf 0:2. Die Frauen vom SC Huttwil waren nun vor allem defensiv gefragt, immer wieder kamen die Gegnerinnen gefährlich vors Tor, doch die Verteidigung war wachsam und Jael Roth im Tor rettete ein paarmal mit starken Paraden. In der Offensive kam Noa Rettenmund noch zu einer Chance und Michaela Herrmann mit einem Torschussversuch, beide jedoch ungefährlich.

Nach der Pause starteten die Huttwilerinnen gut ins Spiel. Anki Gysin kam zum Torabschluss, der Ball ging aber knapp übers Tor. Die Gegnerinnen reagierten wieder schnell und erhöhten nach einem präzisen Steilpass auf 0:3. In der 59. Minuten war es wieder der FC Breitenrain der mit einem Weitschuss auf 0:4 erhöhte und nur wenige Minuten später auf 0:5. Doch der SC Huttwil gab nicht auf, so war es Nicole Schneider die mit einem schönen Steilpass Daria Gislerlancierte, die Gegnerinnen konnten aber zum Eckball klären. Es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, denn die Heimspielerinnen blieben hartnäckig. Trotz vielen Paraden von Jael Roth gelang den Gegnerinnen in der 88. Minute das 0:6. Das Heimteam kam nur noch zu einem ungefährlichen Torabschluss in der 89. Minute und musste sich somit geschlagen geben. Die Huttwilerinnen zeigten trotz hoher Niederlage ein gutes Spiel, die Gegnerinnen waren aber zu stark und hatten verdient gewonnen.

13.04.2024
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Anna Erhard, Daria Gisler, Jael Roth, Jeannine Sommer, Michaela Herrmann, Naomi Herrmann, Nicole Schneider, Noa Rettenmund, Sabrina Schneider, Sandra Heiniger, Anki, Celine, Olivia
SVS ohne: Evelin Jenni, Lisa Erhard, Noemi Meyer, Yara Baumann, Conny Zürcher, Salome Beutler, Selina Montero, Selina Scheidegger