Aktuelles » Frauen 3. Liga
FC Weissenstein Bern
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Niederlage zum Vorrundenschluss

Nachdem die letzten 2 Spiele nach einer Siegreichen Serie verloren gingen wollten die Frauen des SCH / SVS wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren und das letzte Spiel der Vorrunde mit einem Sieg beenden.

Zu Beginn der Partie machte Weissenstein viel Druck und kam durch die Passungenauigkeit von den Rasechatzen zu einigen Torchancen.
Nach einem Freistoss von Michaela Herrmann war es aber das Heimteam, welches durch Sabrina Schneider in Führung gehen konnte. Nur knapp 3 Minuten später waren es die Gegenspielerinnen, welche bereits wider den Ausgelich erzielten.
Bis zur Pause konnten sich die Gegnerinnen noch einige Torchancen, unter anderem 2 Lattenschüsse gutschreibe lassen. Somit konnten die Rasechatze froh sein, mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.

Nach dem Pausentee war man leider noch nicht richtig im Spiel und Weissenstein erhöhte auf 1:2.
Zu viele Fehlpässe, zu viel Spielraum für die Gegnerinnen und eine zu schlechte Toreffiezienz auf Seite der Rasechatze machten es schwierig den Ausgleich zu erzielen. Es waren dann schlussendlich auch die Gegnerinnen, welche das Spiel an sich rissen und auf 1:3 erhöhen konnten. Das Heimteam gab sich aber noch nicht geschlagen und probierte den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider ohne Erfolg und der Schiedsrichter pfiff die Partei beim Endstand 1:3 für Weissenstein ab.

Das Frauenteam vom SCH / SVS schliesst die Vorrunde somit auf dem 4. Platz ab.
Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und machen uns fit für die Rückrunde.

28.10.2023
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Eveline Jenni, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Selina Scheidegger, Tina Meer
SVS ohne: Delia Zürcher, Fabienne Stalder, Jael Roth, Jeannine Sommer, Lara Minder, Naomi Herrmann, Nicole Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger