Sportverein
Sumiswald

Knappe Niederlage im ersten Spiel auf Rasen

21.03.2014
Simon Rüfenacht
1079 Hits
3:1
SC Huttwil
 
2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft absolvierte am Donnerstag Abend ihr erstes Testspiel dieses Jahres. Im Sportzentrum Huttwil traten die Jungs vom Zwöi gegen die 4.-Liga-Kicker vom SC Huttwil an. In einem fairen und schnellen Spiel vermochten die Sumiswalder den Liga-Unterschied nicht ganz wett zu machen und verloren dabei knapp mit 3:1.

Trotz der Tasache, dass die 2. Mannschaft in diesem Jahr noch keinen Fuss auf den Rasen gesetzt hatte, zeigten die Spieler eine solide und abgeklärte Leistung. Das Spiel war während 90 Minuten realtiv ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu guten Torchancen, welche aber der SC Huttwil besser zu nutzten vermochte. Das einzige Tor für die Sumiswalder erzielte Mario Berger in der 35. Minute.

Alles in Allem war es eine gute und aufschlussreiche Vorbereitung für die kommende Meisterschaftsrückrunde 2014. Für die 2. Mannschaft heisst es nun wieder: Hallenschuhe satteln und darauf hoffen, dass das Wetter weiterhin gut mitspielt, so dass der Platz in der Weiersmatt möglichst rasch freigegeben wird. 

Wir bedanken uns bei Andy Stalder für seine Aushilfe im Tor, sowie Jonas Steiner, Stefan Zürcher und Sven Jost für die Mithilfe.