Aktuelles » Junioren C
Junioren C
Weissenstein Utzenstorf, Utzenstorf - Spielfeld Nord

Junioren C 2. Stkl. SVS/SCH - später, aber verdienter Ausgleich

In einem intensiven Spiel bei windigem, kalten Wetter erkämpfte sich das Team um Trainer Köbi in der letzten Minute das verdiente 2:2. Der Jubel war riesig und der Ausgleich wurde gefeiert wie ein Sieg.

Zu Beginn des Spiels sah es nicht danach aus, dass das Team SVS/SCH nur den Hauch einer Chance auf ein gutes Resultat hat. Ohne grossen Widerstand führte Utzenstorf Dank zwei klassischen SVS/SCH-Toren 2:0. Ein Corner ist bei uns leider regelmässig ein Tor. Es gelingt uns selten, den Ball vor dem Gegner aus der Gefahrenzone zu bringen. Zu zaghaft gehen wir im Strafraum mit dem Gegner und dem Ball um. Die Spieler sind sich, obwohl immer wieder darauf hingewiesen, zu wenig der Ernst der Lage vor dem Tor bewusst. Deshalb muss unsere Taktik unter anderem auch sein: Nicht in Eckball befreien.

Aber nach einer halben Stunde besannen wir uns noch rechtzeitig, dass auch wir Fussball spielen können. Fortan waren wir die Spiel bestimmende Mannschaft. Zwischendurch wurde richtig guter Fussball gespielt. Auch wenn uns nicht jedes Zusammenspiel gelang, die von Trainer Köbi geforderte Spielkultur wird Schritt für Schritt sichtbar. Nur ein schnelles genaues untereinander Kombinieren mit Zug nach vorne bringt uns den Erfolg. Keiner darf zu sehr ballverliebt sein. Gepaart mit einem gesunden Zweikampfverhalten durften die mitgereisten Fans ein gutes Spiel miterleben. Der Lohn blieb nicht aus. Lukas Reinbold konnte einen klug und schnell eingeleiteten Angriff erfolgreich abschliessen. Mit einem 2:1 ging es in die Pause zum Aufwärmen.

Zuversichtlich stiegen wir in die zweite Halbzeit, in der wir das spielbestimmende Team blieben. Aber auch Utzenstorf hatte seine Chancen, konnte zum Glück ab er keine davon nutzen. Eine unserer Chancen nützte dafür wiederum Lukas Reinbold nach einem von Nico Lanz klug über die Mauer gehobenen Freistoss zum viel umjubelten Ausgleich aus.

Zufrieden dürfen wir auf einen gelungenen Rückrundenstart zurückblicken. Aus 4 Spielen (davon 2 in der Vorbereitung) gelangen uns 2 Siege, ein Unentschieden und nur einmal gingen wir als Verlierer vom Platz. Mit Aarwangen erwartet uns jetzt am Samstag, 28. April um 13.00 Uhr auf der Weiersmatt in Sumiswald ein voraussichtlich sehr starker Gegner. Wir wollen aber beweisen, dass wir auch gegen einen solchen Gegner entgegenhalten können. Ob uns dies gelingt?

Tore: Lukas Reinbold

24.04.2012
Weissenstein Utzenstorf, Utzenstorf - Spielfeld Nord
1:0:2:0