Simon Rüfenacht
Sa, 05.09.2020 | 15:00 Uhr
SC Huttwil

Kantersieg im Derby

Die 2. Mannschaft konnte an den Erfolg von der Vorwoche anknöpfen und fegt die Gäste aus Huttwil gleich mit 7:1 vom Platz. Dank einer kämpferisch guten Leistung, einer starken Ersatzbank und einer optimalen Chancenauswertung gehen die 3 Punkte verdient an das Heimteam.

Knorziger Start

Die ersten 20 Minuten waren eher verhalten. Die beiden Mannschaften tasten sich langsam an Spiel heran. Während die Startminuten klar den Gästen vorenthalten war, kam das Heimteam erst ab der 15. Minute so richtig ins Spiel. Die Schlafphase schien endlich überwunden zu sein und die 2. Mannschaft spielte mit viel Elan nach vorne. In der 27. Minute trat David Beutler zu einem Eckball an und zirkelte den Ball in den Strafraum, wo nach einem Durcheinander Elias Reber richtig stand und zum verdienten Führungstreffer einschob.

Die Huttwiler versuchten nun zu reagieren, doch scheiterten sie meistens an der stark agierenden Verteidigung. Die 2. Mannschaft hatte während der nächsten 20 Minuten mehr Ballbesitz und einige gute Aktionen, konnte aber das wichtige 2:0 nicht realisieren. Dies geschah erst in der 40. Minute, als Fabian Bühler perfekt auf Arian Gashi auflegte, welcher dann im Duell gegen den Torwart eiskalt einschob.

Nur wenige Minuten später verpasste Adrian Fankhauser mit einer wunderschönen Direktabnahme das 3:0 vor der Pause. Der Ball knallte leider nur an die Torumrandung. Nach dieser sehenswerten Aktion

Bestätigung in der zweiten Halbzeit

Die Gäste starteten wie erwartet besser in die zweite Halbzeit. In der 48. Minute scheiterte Ronny Sommer allein vor dem stark agierenden Nicolas Blum. Dank einer blitzschnellen Reaktion konnte Blum den Ball noch neben das Tor lenken und somit den gefährlichen Anschlusstreffer verhindern. Ab der 50. Minute übernahm langsam die 2. Mannschaft wieder das Zepter. Thomas Gasser trat in der 58. Minute zu einem Freistoss an. Der Ball landete im Strafraum, wo der Huttwiler Torwart Scheidegger nicht richtig klären konnte. Den Abpraller verwertete Fabian Bühler souverän.

Nur 3 Minuten später lancierte Kaspar Berger mit einer schönen Flanke Stefan Amstutz, welcher den Ball anschliessend aus schier unmöglichem Winkel in die Maschen hämmerte. Nach diesem 4:0 schien die Gegenwehr der Gäste nun vollends gebrochen. In der 71. Minute lancierte Arian Gashi via schönem Zuspiel Thomas Gasser, welcher nur noch einschieben musste. Nur 5 Minuten später war es wiederum Gasser, welcher per Kopf nach einer gezielten Flanke von Christian Wisler zum 6:0 traf.

Die Huttwiler konnten zwar in der 80. Minute den Ehrentreffer erzielen. Nicolas Blum agierte dreimal hintereinander mit starken Reflexen, doch gegen den vierten Schuss aus nächster Nähe war er machtlos. Die 2. Mannschaft reagierte kurz vor Schluss mit dem abschliessenden 7:1, welches wiederum Stefan Amstutz nach einer gekonnten Vorarbeit von Fabian Bühler realisierte.

Danach war das Spiel zu Ende. Die 2. Mannschaft gewinnt verdient gegen ein eher schwaches Huttwil mit 7:1. Dieser Sieg ist Balsam für jeden Einzelnen, endlich konnten wieder einmal ein paar Tore geschossen werden. Weiter geht es nächste Woche in Roggwil. Das Spiel der 1. Mannschaft startet um 16.00 Uhr, im Anschluss um 18.30 Uhr geht es für die 2. Mannschaft los.

05.09.2020
27" 1:0 Elias Reber
40" 2:0 Arian Gashi
58" 3:0 Fabian Bühler