Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
Burgerallee, Nidau - Hauptplatz

Die Unteremmentalerinnen entschieden erstes Meisterschaftsspiel knapp für sich

Nach einer einstündigen Anreise nach Nidau im Seeland, bereiteten wir uns auf das erste Meisterschaftsspiel 20/21 vor. Die Vorgabe von unserem Trainer lautete, das Spiel von Anfang an in die eigenen Hände zu nehmen. Diese Taktik sollte vom Anpfiff bis zum Abpfiff umgesetzt werden.

In der 6. Minute hatten wir durch Cornelia Zürcher unseren ersten Torabschluss.  Im Gegenzug hatten wir Glück, dass der Gegner nur die Latte traf. In der 17. Minute konnte Deborah Beutler von einem Fehler der Torhüterin profitieren und erzielte das 0:1 durch einen gedankenschnellen Abschluss für die Unteremmentalerinnen. In Folge hatten wir drei weitere gute Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Es schien, als hätten wir das Spiel im Griff. Wie aus heiterem Himmel mussten wir kurz vor der Pause das 1:1 hinnehmen. In der 44. Minute hatte Salome Beutler noch eine gute Gelegenheit um erneut in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeitpause konnten wir dominanter starten. Bis zur 66. Minute hatten wir 5 bis 6 Topchancen, jedoch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Sandra Heiniger erzielte dann doch noch in der genannten Minute auf Pass von Fabienne Stalder das hochverdiente 1:2. In der 71. Minute erzielte Nicole Schneider mit einem Traumtor aus weiter Distanz das 1:3. Dem Gegner gelang kurz danach durch einen Weitschuss den Anschlusstreffer zum 2:3. Bevor wir in der 82. Minute wieder mit zwei Toren Unterschied in Führung gehen konnten, hatten wir noch mehrere gute Möglichkeiten. Das 2:4 erzielte Fabienne Stalder mit einem tollen Weitschuss. Nur wenige Sekunden später kam der Gegner wieder auf 3:4 heran. In den verbleibenden Minuten ging von beiden Mannschaften keine Gefahr mehr aus und somit konnte der erste Erfolg Gefeiert werden.

Es war nicht unser stärkstes Spiel, am Schluss gewannen wir trotzdem verdient mit 3:4 und konnten somit den ersten «Dreier» auf unserem Konto verbuchen.

Das nächste Spiel findet am 02. September 2020 um 20.00 Uhr gegen Herzogenbuchsee auf dem Dornacker statt. Wir hoffen auf viel Unterstützung gegen diesen starken Gegner.

22.08.2020
Burgerallee, Nidau - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Deborah Beutler, Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Jeannine Sommer, Kim Vetter, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Deborah Steiner, Flurina Donatsch, Lara Keller, Selina Scheidegger, Stefanie Bieri