Aktuelles » Verein
Simon Rüfenacht
21.08.2020

Registrierung Weiersmatt (COVID-19)

Gemäss dem bestehenden Schutzkonzept des SFV und zum Teil auch der Anlagebetreiber haben die Vereine die Pflicht, eine Liste mit den auf dem Sportplatz anwesenden Personen zu führen. Dies geschieht häufig mittels Papierlisten und verursacht einen hohen Aufwand. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, eine digitale Lösung einzusetzen.

Damit alle auf der Weiersmatt anwesenden Personen registriert werden können und somit eine allfällige Rückverfolgung der Infektionskette von COVID-19 registriert werden kann, wird ab kommenden Samstag die Registration auch via QR-Code möglich sein.

Was benötigt der Zuschauer oder das Vereinsmitglied?
Ein Smartphone ohne spezielle App. Die Person gibt ihren Vor- und Nachnamen und die Mobile Nummer ein.

So geht's beim ersten Besuch:

1. QR-Code scannen
  2. Kontaktdaten hinterlassen
  3.  Im Notfall informiert werden

Übrigens: Bei ihrem nächsten Besuch müsst ihr nur noch den QR-Code scannen, alle weiteren Eingaben entfallen!

Die QR-Codes sind für die Zuschauerinnen und Zuschauer jeweils beim Eingang zum jeweiligen Spielfeld, sowie auch im Clubbeizli platziert. Für die Spielerinnen und Spieler ist ein QR-Code in der Garderobe angebracht. Es reicht eine Registration bei einem der angebrachten QR-Codes.

Bei Fragen wendet euch an mich oder einer meiner Kolleginnen oder Kollegen vom Vorstand.

Im Namen des Vorstandes des SV Sumiswald
Thomas Gasser