Aktuelles » Junioren C
Jakob Hügli
1487 Hits
11.09.2011
Sa, 10.09.2011 13:00 Uhr (Meisterschaft)
Junioren C
0 : 7
FC Herzogenbuchsee
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Junioren Cb - die erste Halbzeit konnten wir mithalten,

aber schlussendlich unterlagen wir Herzogenbuchsee klar 0:7. Bereits im Vorfeld des Spiels war uns bewusst, dass uns nach Bützberg und Burgdorf mit Herzogenbuchsee ein weiterer starker Gegner erwartet. Trotzdem stiegen wir mit der Zuversicht ins Spiel: „Ou mir chöi öppis“. 

Und dem war durchaus so. In der ersten Halbzeit (0:2) konnten wir noch einigermassen mithalten. Nur mit viel Pech gelang uns der Ausgleich zum 1:1 nicht. Marco scheiterte allein vor dem Torhüter. Ständig unter Druck gelangen uns im Mittelfeld trotzdem einige sehenswerte Passfolgen. Aber der gegnerische Torhüter kam selten in Bedrängnis. Unsere Unterlegenheit während dem ganzen Spiel unterstreicht auch die Tatsache, dass wir keinen einzigen Corner treten konnten. 

Und so kam es in der zweiten Halbzeit wie es kommen musste. Mit der Zeit waren wir dem Druck nicht mehr gewachsen, Fehler schlichen sich ein und der Gegner kam zu weiteren Toren. Dank Lukas im Tor fiel das Resultat nicht noch deutlicher aus. Mit zum Teil mirakulösen Paraden vereitelte er manche gute Torchancen der Herzogenbuchseer. Gegen das unglückliche Eigentor von Sascha hatte aber auch er keine Abwehrmöglichkeit. Je älter das Spiel wurde desto mehr machte uns auch die Hitze zu schaffen und so brachten wir die Kraft zum letzten Einsatz verständlicherweise nicht immer mehr auf. Mit Herzogenbuchsee verloren wir meiner Meinung nach gegen den bisher stärksten Gegner. Aber es liegen keine Welten zwischen ihnen und uns. Deshalb blicken wir mit Zuversicht unserem nächsten Spiel (Samstag, 17.9.11, 14.00 Uhr Weiersmatt) entgegen. Mit Utzenstorf empfangen wir eine Mannschaft, welche stärkemässig nicht recht einzuordnen ist. Mit einem 8:0-Sieg gegen das AemmeTeam b am vergangenen Wochenende haben sie aber eindrücklich bewiesen, dass sie Tore schiessen können. 

Matchtelegramm

Spieldatum
10.09.2011
Anspielzeit
13:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Karten
(G) Api (zu frühe Spielaufnahme)
Kader
Lukas, Sascha, Nico, Pascal, Michi, Reto, Thiago, Filipe, Melik, Api, Marco, Vishahan, Callum, Niel