Aktuelles » Junioren C
Junioren C
FC Bützberg

Junioren Cb: zu hohe Niederlage gegen den Tabellenführer

Das Resultat täuscht. Trotz guter Leistung unterlagen wir dem Tabellenersten FC Bützberg zu deutlich. Das Spiel hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Teil war uns Bützberg klar überlegen und liess uns kaum einen Erfolg versprechenden Angriff zu. Wir hatten kaum die Möglichkeit den gegnerischen Torhüter ernsthaft zu prüfen. So lagen wir trotz gutem Einsatz aller Spieler bei Halbzeit 3:0 zurück. Das Blatt wendete sich in der zweiten Halbzeit. Jetzt hatten auch wir sehr gute Torchancen, welche aber alle ungenutzt blieben. Sehenswert, wie sich Marco Hiltbrunner wiederholt durchtankte und zum Abschluss kam, leider ohne Erfolg. Dömu Imeri vergab einmal auf der Linie und Reto Röthlisberger konnte allein vor dem Tor den sehr gut reagierenden Torhüter nicht bezwingen. Ein individueller Fehler führte dann leider zum zu hohen 4:0.

Fazit: Wir waren dem Tabellenführer nicht so unterlegen wie es das Resultat erscheinen lässt. Einerseits erzielte der Gegner aus 2 individuellen Fehlern 2 Tore. Diese „Fehler“ waren aber auf die von mir verlangte Spielweise zurückzuführen, deshalb gehen wir dieses Risiko ein. Ich will, dass der Torhüter ins Spiel mit einbezogen wird und der Verteidiger den Ball nicht einfach wegschlägt und dass der Torhüter zuerst die Möglichkeit sucht, beim Abstoss einen Verteidiger oder Mittelfeldspieler anzuspielen, um einen gepflegten Aufbau einzuleiten. Andererseits gelang uns aus unseren vielen Torchancen kein Tor. Wenn wir diese 2 Punkte in den nächsten Spielen verbessern wird das Resultat positiver aussehen.

Was mich am meisten freut ist wie sich die Spieler als Team zusammengefunden haben. Dies ist für mich die wichtigste Voraussetzung für unseren weiteren Fortschritt.

27.08.2011