Aktuelles » Junioren C
Jakob Hügli
1427 Hits
14.05.2012
So, 13.05.2012 15:00 Uhr (Meisterschaft)
Junioren C
9 : 1
Oberemmental 05 b
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Junioren C 2. Stkl. SVS/SCH - Das tut gut

Nach der bitteren und hohen Niederlage gegen Herzogenbuchsee folgte ein in dieser Höhe erhoffter und verdienter Sieg gegen das Schlusslicht Oberemmental. Gegen einen zugegebenermassen schwachen Gegner gelang uns dank guter Einstellung und einer kompakten Mannschaftsleistung ein auch in dieser Höhe gerechtfertigter Sieg. Wären wir mit unseren Chancen nicht so nachlässig umgegangen, hätte das Resultat doppelt so hoch ausfallen können. Aber das spielt, bezogen auf dieses Spiel, keine Rolle. Vielmehr gefielen mir die Spielzüge über mehrere Stationen und es bestätigte mir, dass wir doch Fussball spielen können. Die Tore waren jedenfalls nicht Zufallsprodukte. 

Ausnahmsweise muss ich wieder einmal einen Spieler hervorheben. Was unser Captain Reto Röthlisberger in diesem Spiel alles zusammenlief, sich abrackerte und anbot, die Bälle verteilte und sich wieder anbot war vorbildlich. Er schien zwei Lungen zu haben. Das war Klasse. Leider blieb ihm ein verdienter Torerfolg versagt.

Matchtelegramm

Spieldatum
13.05.2012
Anspielzeit
15:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Karten
Arian Krasniqi (Handspiel)
Kader
Melik, Sascha, Thiago, Michi, Remo, Filipe, Arian, Reto, Api, Vishahan, Benj, Dömu
Bemerkungen
Torschützen: Dömu, Vishahan (3), Benj (2), Filipe, Arian, Sascha