Sportverein
Sumiswald

Frauen 2: Unentschieden in Rubigen

23.05.2017
Corinne Hänni
417 Hits
2:2
FC Rubigen
 
Frauen 4. Liga

Die zweite Frauenmannschaft vom Team Unter-Emmental konnte in Rubigen ein 2:2 Unentschieden holen und sich so den zweiten Tabellenplatz frühzeitig sichern.

Nachdem man in der Vorrunde noch 1:2 gegen den FC Rubigen verloren hat, wollte man an diesem Wochenende mindestens einen Punkt holen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Jeannine Sommer durch einen Eckball auf Sarina Wüthrich flanken, diese köpfelte den Ball jedoch neben das Tor. In der elften Minute konnten die Frauen von Rubigen durch einen Konter bis zum Strafraum gelangen – Daniela Bill konnte jedoch noch rechtzeitig klären. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang es dem Heimteam jedoch den Führungstreffer zu erzielen. Man zeigte sich jedoch weiterhin kämpferisch und konnte fünf Minuten später nach einem Eckball von Sandra Heiniger durch mehrere Passkombination auf Jenciya Perinpam passen und diese konnte zum 1:1 ausgleichen. In der 19. Minute konnte Jeannine Sommer den Ball erobern und auf Jana Steiner flanken, welche jedoch neben das Tor traf. Nur zwei Minuten später versuchte Wüthrich nochmals ihr Glück, traf aber ebenfalls nur neben den Kasten. Kurz darauf gab es einen unglücklichen Ballverlust in der eigenen Platzhälfte, aber Delia Zürcher konnte in letzter Sekunde noch klären. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit hatten sowohl Heiniger, Sommer, Daniela Marti wie auch Sandra Sommer den Führungstreffer auf dem Fuss, aber es blieb vorerst beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel konnte man bereits in der 47. Minute durch einen Freistoss von Daria Tanner die nächste Torchance notieren. Die Gäste machten weiterhin Druck und suchten den Torabschluss, jedoch noch ohne Erfolg. In der 70. Minute kamen die Frauen vom FC Rubigen zu einer nennenswerten Chance, auch diesmal konnte Bill klären. Nur wenige Minuten später lief Heiniger über links und kämpft sich bis zum gegnerischen Strafraum und kann ihren Schuss aufs Tor erfolgreich abschliessen. So stand es 1:2. In den letzten 10 Spielminuten wurde das Heimteam wieder aktiver und konnte in der 85. Minute nach einem Freistoss auf 2:2 ausgleichen. In den verbleibenden Minuten suchte man erneut den Führungstreffer, jedoch ohne Erfolg.

Die Frauen vom SCH/SVS kämpften an diesem Sonntag um den Ball und versuchten bis zum Schluss einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Mit zurzeit 38 Punkten aus 16 Spielen wird die zweite Frauenmannschaft vom Team Unter-Emmental die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abschliessen. Das zweitletzte Spiel der Saison bzw. das letzte Heimspiel der zweiten Frauenmannschaft findet am Samstag, 27. Mai 2017 um 20:00 Uhr auf der Weiersmatt in Sumiswald statt. Zu Gast wird der FC Bethlehem sein.

Eingesetzte Spieler

Corinne Hänni
Corinne Hänni
90 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit1465 Minuten
Spiele17
∅-Spielzeit86.176
Tore1
Assists1
Karten0 G / 0 R
Daniela Bill
Daniela Bill
90 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit1035 Minuten
Spiele12
∅-Spielzeit86.250
Tore0
Assists0
Karten0 G / 0 R
Daniela Marti
Daniela Marti
30 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit485 Minuten
Spiele12
∅-Spielzeit40.417
Tore0
Assists0
Karten0 G / 0 R
Daria Tanner
Daria Tanner
90 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit1500 Minuten
Spiele17
∅-Spielzeit88.235
Tore1
Assists5
Karten0 G / 0 R
Jana Steiner
Jana Steiner
45 Minuten
1 Assist
Saisonstatistik
Spielzeit1170 Minuten
Spiele18
∅-Spielzeit65.000
Tore5
Assists6
Karten0 G / 0 R
Jenciya Perinpam
Jenciya Perinpam
60 Minuten
1 Tor
Saisonstatistik
Spielzeit345 Minuten
Spiele7
∅-Spielzeit49.286
Tore3
Assists0
Karten0 G / 0 R
Nicole Röthlisberger
Nicole Röthlisberger
45 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit695 Minuten
Spiele13
∅-Spielzeit53.462
Tore0
Assists1
Karten0 G / 0 R
Oberemmental
Oberemmental
80 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit1060 Minuten
Spiele7
∅-Spielzeit151.429
Tore8
Assists3
Karten0 G / 0 R
Sandra Sommer
Sandra Sommer
75 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit1410 Minuten
Spiele19
∅-Spielzeit74.211
Tore5
Assists0
Karten0 G / 0 R
Sarina Wüthrich
Sarina Wüthrich
90 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit1430 Minuten
Spiele17
∅-Spielzeit84.118
Tore19
Assists5
Karten0 G / 0 R
()
25 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit370 Minuten
Spiele7
∅-Spielzeit52.857
Tore6
Assists2
Karten0 G / 0 R
Delia Zürcher
Delia Zürcher (Frauen 3. Liga)
90 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit1255 Minuten
Spiele15
∅-Spielzeit83.667
Tore0
Assists0
Karten0 G / 0 R
Jeannine Sommer
Jeannine Sommer (Frauen 3. Liga)
90 Minuten
Saisonstatistik
Spielzeit905 Minuten
Spiele12
∅-Spielzeit75.417
Tore2
Assists0
Karten0 G / 0 R
Sandra Heiniger
Sandra Heiniger (Frauen 3. Liga)
90 Minuten
1 Tor
Saisonstatistik
Spielzeit580 Minuten
Spiele8
∅-Spielzeit72.500
Tore2
Assists1
Karten0 G / 0 R