Sportverein
Sumiswald

Hallenturnier 2015

Am 31. Januar 2015 fand im Forum Sumiswald das 41. Fussballhallenturnier für B Juniorinnen und Junioren statt.

Jeweils fünf Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um Punkte. Die Gruppensieger qualifizierten sich für den Final. Die jeweiligen Gruppenzweiten trugen anschliessend das Spiel um Rang 3 aus.

In der Gruppe A konnte das Team Amt Entlebuch sämtliche vier Gruppenspiele für sich entscheiden.  Ebenso souverän setzte sich der FC Ostermundigen in der Gruppe B durch.

Das Spiel um Rang 3 trugen der FC Bern und der SV Muttenz I aus. In einem spannenden Spiel konnte sich der SV Muttenz I mit 2:1 durchsetzten.

Der Final zwischen dem Team Amt Entlebuch und dem FC Ostermundigen  wurde zu einer engen Angelegenheit. Etwa in der Spielmitte konnte der FC Ostermundigen mit 1:0 in Führung gehen. Wenige Sekunden vor Spielende pfiff der Schiedsrichter einen Penalty für das Team Amt Entlebuch. Jedoch konnten sie diese Chance nicht verwerten und der FC Ostermundigen durfte sich als Turniersieger feiern lassen.

Das Hallenturnier wurde unter dem Label „SFV-approved“ durchgeführt.

FC Ostermundigen

Rangliste (PDF)

  1. FC Ostermundigen
  2. Team Amt Entlebuch
  3. SV Muttenz I
  4. FC Bern
  5. SC Huttwil
  6. SV Muttenz II
  7. SV Sumiswald
  8. FC Hauterive
  9. FC Biglen II
  10. FC Biglen I