Aktuelles » Frauen 3. Liga
14.10.2023
Sa, 14.10.2023 | 20:00 Uhr
Frauen 3. Liga
Frauenteam Oberland Ost (Interlaken)
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Spitzenkampf auf dem Dornacker

Die Frauen des SV Sumiswald/SC Huttwil empfangen auf dem Dornacker die 1. Platzierten von Interlaken. Die Absteigerinnen haben bis jetzt jedes Spiel gewonnen und führen die Tabelle vor dem Heimteam. Auch die Heimmannschaft hat mir 5 Siegen in Folge eine gute Vorrunde hingelegt und wollte es den Gegnern nicht einfach machen.

Das Spiel startet ausgeglichen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, jedoch kam es durch die kompakte Spielart der Unteremmentalerinnen zu keinen nennenswerten Chancen. Und wenn es mal, wie in der 10 Minute durch einen Weitschuss von Interlaken gefährlich wurde, hielt Torhüterin Jael Roth mit sicheren Paraden. Das Heimteam wurde durch Standardsituation immer wieder brandgefährlich. Gut getretene Eckbälle durch Stalder oder Kovac konnten jedoch vor dem Tor nicht verwertet werden. So kam es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten zu guten Torchancen, jedoch konnten beide Teams keine verwerten. Nochmals gefährlich wurde es in der 45. Minute. Ein Freistoss von Sandra Heiniger aus guter Distanz konnte die Torhüterin nicht halten und prallte vor die Füsse von Cornelia Zürcher. Diese konnte nur noch einschieben und es stand zum Pausenpfiff 1:0 für das Heimteam.

Die Gäste starten stark und mit viel Druck. So konnte Interlaken schon in der 46. Minute auf 1:1 ausgleichen. Die Frauen des Team Sumiswald Huttwil konnten sich jedoch schnell fassen und gute Torchancen erarbeiten. Nur einige Minuten später hatte das Heimteam eine super Chance, als Salome Beutler den Ball von der Seite auf Zürcher spielte. dieTorhüterin stand goldrichtig und konnte den Ball parieren. Das Spiel gestaltete sich nun wieder ausgeglichen und es kam auf beiden Seiten zu guten Chancen. In der 76. Minute war es Interlaken, welche eine Unsicherheit in der Heimabwehr verwerten und auf 2:1 vorlegen konnten. Die ansonsten sichere Abwehr hatte Schwierigkeiten sich zu organisieren und dies nutzen die Gegner gnadenlos aus. Nur 5 Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf ein 3:1. Nach einer starken Parade von Roth prallte der Ball vor die Füsse einer Interlakerin welche nur noch einschieben konnte. Die Unteremmentalerinnen drehten nochmals auf und wollten sich nicht so geschlagen geben. Der Anschlusstreffer erzielte Michaela Hermann nach einem starken Freistoss von Fabienne Stalder. Leider traf das Heimteam erst in der 94. Minute und so erfolgte nach dem Treffer bereits der Schlusspfiff.

Nach einer starken Leistung von beiden Mannschaften konnten die Absteigerinnen die Punkte mit ins Oberland nehmen. Nun gilt es gegen Worb wieder zu Punkten, um an den top Plätzen dranzubleiben.

14.10.2023
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Fabienne Stalder, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger, Tina Meer
SVS ohne: Delia Zürcher, Eveline Jenni, Jael Roth, Lara Minder, Naomi Herrmann, Nicole Schneider